STEIN & GLAS 2014

von Markus Silbergasser

STEIN & GLAS - Event mit SILATEC bei SCHUBERTSTONE

Am 8. Mai 2014 war es zum zweiten Mal so weit: HESSL, SILATEC und SCHUBERTSTONE luden zum Event STEIN & GLAS ins Schubert Steinzentrum in Wien 23 und viele Architekten, Planer und Bauherren folgten der Einladung. Der Praxis-Workshop am späten Nachmittag stand ganz im Zeichen der Einbruchssicherheit.

Schusssichere Fenster: Workshop von HESSL und SILATEC für Bauherren, Architekten und Planer

Die Veranstalter luden zu einem Praxis-Workshop über Einbruchssicherheit - ein Thema, das bei der Planung und Renovierung von Gebäuden eine erhebliche Rolle spielt. Vermittelt wurden unter anderem Hintergrund-Know-how über Aufbau- und Einbaurichtlinien von einbruchhemmenden und schusssicheren Fenstern und Türen. Weiters wurde der UV-Schutz des SILATEC Sicherheitsglases mittels eines speziellen Messgerätes live vorgeführt. Dieser Faktor ist zum Beispiel zum Schutz von Kunstgegenständen von großer Bedeutung.

Anschließend bot ein Aperitif die Möglichkeit des näheren Kennenlernens und des Erfahrungsaustausches.

Die folgenden Vorträge über einbruchhemmende Türen und Fenster sowie Livedemonstrationen zum Thema Einbruchssicherheit folgten und boten eine Fülle an Informationen.

Spannende Live-Demonstration Einbruchssicherheit

Überaus spannend gestaltete sich die Vorführung von Christoph Hahn, Geschäftsführer von SILATEC Sicherheitsglas, sowie Karl Hessl, Geschäftsführer der Bautischlerei HESSL. Es wurden über die neuesten Trends im Bereich der Einbruchssicherheit berichtet und aktuelle technische Entwicklungen vorgestellt. Anschließend gab es eine Livedemonstration, bei der versucht wurde, das SILATEC-Sicherheitsglas etwa mit einer Axt einzuschlagen oder einen HESSL-Fensterrahmen aufzubrechen. Selbst durch Abkühlen des Glases konnte das Fenster nicht zerstört werden.
Die Gäste durften ebenfalls versuchen, das Glas mit der Axt einzuschlagen. Ein spannendes Unterfangen, das großes Interesse hervorrief. Allerdings waren die Versuche aufgrund der hohen Qualität des SILATEC Sicherheitsglases ziemlich vergeblich ...

Besichtigung der SCHUBERT Großplattenausstellung

Thomas Schubert lud im Anschluss zur Besichtigung seiner Großplatten ein und stellte neue Steinplatten näher vor. Bei Snacks und Getränken konnte man sich gemütlich austauschen und netzwerken.

Besichtigung der HESSL Fenster und Türen Ausstellung in der Villa Schubert

Im Anschluss präsentierte Karl HESSL die integrierte Anwendungs-Ausstellung im SCHUBERT STEINZENTRUM. Gezeigt wurden unter anderem innovative Holzfenster mit einbruchssicherem Glas und Rahmen, raumhohe flächenbündige Türen sowie Ganzglaselemente in XXL-Größen und Kastenfenster. Auch ein Besuch der Stein- und Parkettausstellung mit dem SCHOTTEN & HANSEN Schauraum stand auf dem Programm.

Traditionelles STONE-Clubbing

Den Abschluss bildete das schon legendäre STONE-CLUBBING im Eventziegelkeller der Villa Schubert. Neben erlesenen Weinen und ausgewählten Käsesorten gab es auch jede Menge Musik und Unterhaltung.
Den historischen Ziegelkeller der Villa SCHUBERT können auch Sie gerne für Veranstaltungen buchen.

Weiterführende Informationen:
SCHUBERTSTONE - Naturstein, Parkett und Technostein
SILATEC - Sicherheitsglas, Laminatglas und Panzerglas

Zurück

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie weiter auf dieser Website navigieren, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …